Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die häufig gestellten Fragen:

Übersicht

1. Produkte und Preise
2. Bestellung, Lieferung, Warenkorb
3. Rückgabe, Umtausch
4. Kundenkonto
5. Service
6
. Wiederrufsrecht


 

1. Produkte und Preise

Handelt es sich bei den Artikeln im Zimmermanns Onlineshop um Originalware?

Ja, in unserem Onlineshop erhalten sie ausschließlich neue Originale-Markenartikel von bekannten Herstellern in 1A-Qualität.

Enthalten die angezeigten Preise bereits die Mehrwertsteuer?

Ja, die deutsche Mehrwertsteuer von derzeit 19% ist in allen in unserem Shop angezeigten Preisen bereits enthalten.

Sind in den angezeigten Preisen die Liefer- und Versandkosten bereits enthalten? 

Nein, denn die Liefer- und Versandkosten richten sich nach dem Lieferland, dem Volumen der Bestellung und der Beschaffenheit der Produkte. Um die Höhe der Liefer- und Versandkosten für Ihre Bestellung zu erfahren, legen Sie Ihre Wunschartikel unverbindlich in den Warenkorb.

Sind die Artikelbilder und Farbmuster im Shop verbindlich?

Nein. Da die Farbdarstellung von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich ist, können Produktabbildungen, Zeichnungen oder Illustrationen nicht verbindlich sein. Außerdem bieten nicht alle Hersteller Fotos sämtlicher Farbausführungen oder z.B. Größen eines Produktes an. Maßgebend für die Produktbeschaffenheit sind deshalb die Angaben auf der Produktdetailseite und letztendlich in der Auftragsbestätigung.

Was gehört zum Lieferumfang eines Artikels und was zählt zum Zubehör?

Auf einigen Artikelbildern in unserem Shop sind Artikel wie Sofas, Leuchten oder Teppiche mit Zubehörteilen oder Dekorationen abgebildet, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Was zum Lieferumfang zählt, erfahren Sie in der Produktbeschreibung auf der jeweiligen Produktseite. Empfohlenes Zubehör, das separat zu bestellen ist, finden Sie in den meisten Fällen unterhalb der Produktangaben.

Sind die Artikelnummern im Onlineshop dieselben wie beim Hersteller?

Ja, die Artikelnummern in unserem Onlineshop entsprechen den Artikelnummern der Hersteller. Wenn Sie die Artikelnummer des Herstellers kennen und diese in unser Suchfeld eingeben, können Sie Ihr Wunschprodukt einfach finden.

Bereits bei der Eingabe der Artikelnummer wird Ihnen automatisch eine Liste der Artikelnummer-Bestandteile angezeigt, aus der Sie die gesuchte Artikelnummer per Klick auswählen können. Bitte beachten Sie, dass verschiedene Hersteller die gleiche Artikelnummer für unterschiedliche Produkte vergeben. Wählen Sie in diesem Fall Ihr gesuchtes Produkt per Klick aus der angezeigten Liste aus. Durch einen Klick auf das Lupe-Symbol rechts neben dem Suchfeld können Sie sich alternativ alle passenden Suchergebnisse anzeigen lassen.

Sind die Preise im Onlineshop und in der Ausstellung gleich?

Ja, auch in unserer Ausstellung bieten wir Ihnen die gleichen günstigen Preise.

 

 

2. Bestellung, Lieferung, Warenkorb

Wie kann ich bei Zimmermanns bestellen?

Das Bestellen in unserem Onlineshop ist ganz einfach:

•       Klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb" in der Produktdetailseite, um das gewünschte Produkt in den Warenkorb zu legen.

•       Liegen alle Produkte im Warenkorb klicken Sie auf den Button "Zum Warenkorb" oder "Zur Kasse" und erstellen Sie Ihr persönliches Kundenkonto.

•       Wählen Sie im Bestellprozess die gewünschte Versandart und Zahlart aus.

•       Klicken Sie auf den Button "Kaufen", um die Bestellung abzuschließen.

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Berater unter +49 2166 / 57 492 gerne zur Verfügung.

 

Wer kann bei Zimmermanns bestellen?

Jeder, der von unseren günstigen Preisen profitieren möchte, kann bei uns bestellen. Zu unseren Kunden gehören Privatleute, Handwerker und Unternehmen.

Kann ich meinen Warenkorb auch speichern und später bestellen?

Ja. Haben Sie Artikel in Ihren Warenkorb gelegt, können Sie diesen auf der Warenkorb-Seite über den Button "Warenkorb speichern" unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und eines frei wählbaren Passwortes speichern. Durch die Angabe dieser Daten können Sie Ihren Warenkorb auf der Warenkorb-Seite über den Menüpunkt "Gespeicherten Warenkorb aufrufen" jederzeit wieder aufrufen.

Wie lange beträgt die Lieferzeit der Produkte?

Die Lieferzeit der Produkte ist unterschiedlich. Sie können die Lieferzeit sowohl im Artikel und im Warenkorb einsehen.

Können Sie mir einen genauen Liefertermin meiner Bestellung mitteilen?

Den genauen Liefertermin können wir Ihnen nach Eintreffen der Ware bei uns, oder nach Versendung durch den Hersteller mitteilen. Auch danach kann es durch höhere Gewalt zu Lieferverzögerungen kommen. Sie erhalten nach Versand einer paketversandfähigen Ware, eine Versandbestätigung inkl. einer Sendungsverfolgung. Bei Speditionsware benötigen wir zur Avisierung Ihre Telefonnummer. Die Avisierung erfolgt durch die Spedition. Stellen Sie sicher, dass Sie auch unter angegebener Telefonnummer erreichbar sind oder teilen Sie uns eine Uhrzeit mit, wann Sie erreichbar sind.

Wie hoch sind die Liefer- und Versandkosten?

Die Lieferkosten bis zu einem Warenwert von 150€ sind 6€. Oberhalb von 150€ tragen wir die Liefer- und Verandkosten.

In welche Länder liefert Zimmermanns?

Zimmermanns Onlineshop liefert ausschließlich auf das deutsche Festland. Andere Länder und deutsche Inseln auf Anfrage.

Kann ich auch einen festen Liefertermin vereinbaren?

Feste Liefertermine nur in Absprache möglich. Zusatzkosten können dabei entstehen.

Werde ich vor der Lieferung benachrichtigt?

Sie erhalten nach Versand einer paketversandfähigen Ware, eine Versandbestätigung inkl. einer Sendungsverfolgung. Bei Speditionsware benötigen wir zur Avisierung Ihre Telefonnummer. Die Avisierung erfolgt durch die Spedition. Stellen Sie sicher, dass Sie auch unter angegebener Telefonnummer erreichbar sind oder teilen Sie uns eine Uhrzeit mit, wann Sie erreichbar sind.

Kann ich bereits vorab eine Teilmenge meines Auftrags erhalten?

Teillieferungen sind nur nach Absprache möglich.

Kann ich meine Bestellung auch selbst bei Zimmermanns abholen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung bei uns abholen. Wählen Sie hierzu Click & Collect aus. Bitte vereinbaren Sie danach die Abholung mit uns, damit die Ware für Sie bereit steht.

Wann fallen Verpackungskosten an?

Es fallen keine Verpackungskosten an.

Wann fallen Bearbeitungskosten an?

 Es fallen keine Bearbeitungskosten an.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Abweichende Lieferanschrift bitte im Bestellprozess angeben.

Liefern sie auch an eine Packstation?

Da es sich um hochwertige Ware handelt, ist die Lieferung an eine Packstation ausgeschlossen.

 Welche Bezahloptionen bieten Sie an?

Sie können unter folgenden Zahlungsmitteln wählen:

1.    Per Vorkasse durch Banküberweisung

2.    Per Sofort-Überweisung

3.    Per Kreditkarte (Visa & Master Card, American Express)

4.    Per PayPal

5.    Per Buy and Collect

 

Liefern Sie auch auf Rechnung?

Ein Kauf auf Rechnung ist erst nach Freischaltung durch die Zimmermanns Europe GmbH möglich.

Kann man bei Zimmermanns auch per Nachnahme bezahlen?

Wir bieten keinen Kauf auf Nachnahme an.

Muss ich meine Bankverbindung im Internet angeben?

Je nach Zahlungsart müssen Sie Ihre Bankverbindung angeben. Sie können aber auch einfach per Vorkasse durch Banküberweisung bezahlen oder die Ware bei uns im Shop abholen und Bar bezahlen.

Wie sicher ist der Einkauf im Zimmermanns Onlineshop?

Das Onlineshopping auf Zimmermanns.shop.de ist äußerst sicher. Bei der Datenübertragung nutzen wir beispielsweise das sichere SSL-Verfahren (Secure Sockets Layer). Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht von Dritten gelesen werden. Außerdem können Sie den Trusted Shops Käuferschutz dazu buchen.

Welche Daten von mir werden gespeichert oder an Dritte weitergegeben?

Ihre Daten werden im System als Kundendaten gespeichert. Dadurch haben Sie eine Übersicht über Ihre Einkäufe.

Kann ich meinen Einkauf zusätzlich absichern?

Sie können Ihren Einkauf durch Trusted Shops Käuferschutz absichern. Dabei entstehen zusätzliche Kosten, je nach Warenwert.

 

3. Rückgabe, Umtausch

Wie kann ich einen Artikel an Sie zurückschicken?


Es würde uns Helfen. wenn Sie vor der Rücksendung eines Artikels mit uns per Email, Fax oder telefonisch in Kontakt treten würden.. Es wäre eine große Hilfe, wenn Sie der Warensendung die Rechnung oder eine Rechnungskopie ggf. mit Rücksendegrund beilegen würden. Wenn Sie per Überweisung gezahlt haben, möchten wir Sie bitten zusätzlich eine Bankverbindung für die Rückerstattung anzugeben. Diese Handlungen erleichtern uns den Prozess deutlich, stellen aber keine zwingende Vorraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Bitte senden Sie eine Rücksendung an unseren Hauptsitz:

Zimmermanns Europe GmbH

Rheindahlener Straße 14

41189 Mönchengladbach

Warenrückgabe

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 150€.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Email oder Telefon unter Angabe Ihrer Bestellnummer. Im Falle eines Qualitätsmangels organisieren wir die Rücksendung und den Umtausch der Ware und tragen die Kosten. Bitte dokumentieren Sie Ihre Reklamation ggf. mit Bildmaterial, dies erleichtert die weitere Abwicklung erheblich. Bei Transportschäden vermerken Sie bitte eventuelle von außen sichtbare Schäden gleich bei der Anlieferung. Sollte die Ware eindeutig beschädigt sein, können Sie die Annahme auch verweigern 

 

4. Kundenkonto

Wie kann ich mich bei Ihnen anmelden?

Über den Menüpunkt "Login" rechts neben dem Suchfeld können Sie sich jederzeit registrieren und anmelden. Außerdem werden Sie vor Ihrer ersten Bestellung automatisch zur Registrierung aufgefordert, um den Bestellvorgang durchführen zu können. Bei der Registrierung geben Sie nur Daten an, die für eine einwandfreie Bestellabwicklung wichtig sind. Außerdem werden die Versandkosten anhand dieser Daten und dem Inhalt des Warenkorbes berechnet. Ihre Daten können Sie jederzeit im Konto einsehen und ändern. Auf Wunsch werden Ihre Daten natürlich auch wieder aus unserem System gelöscht. Senden Sie uns dafür bitte eine entsprechende Nachricht über unser Kontaktformular.

Was ist ein Kundenkonto?

In Ihrem persönlichen Konto können Sie nach der Anmeldung im Zimmermanns Onlineshop Ihre persönlichen Daten (beispielsweise Kontodaten oder Liefer- und Versandadressen) einsehen und ändern. Auch Ihr Passwort können Sie hier ändern. Außerdem finden Sie hier eine Übersicht offener Bestellungen sowie eine Auflistung Ihrer zuletzt besuchten Produktseiten.

Wie kann ich meine persönlichen Daten wie Adresse oder Passwort ändern?

Melden Sie sich dazu bitte im Shop an und klicken Sie dann auf den Menüpunkt "Konto". Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kontaktdaten zu bearbeiten, Ihr Adressbuch zu verwalten oder Ihr Passwort zu ändern.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Im Login-Bereich finden Sie im Anmeldefenster für bestehende Kundenkonten den Link "Passwort vergessen?". Klicken Sie diesen Link an. Dann erscheint die "Passwort vergessen"-Seite auf der Sie zunächst auf das in der Box genannte Symbol klicken. Geben Sie dann die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Zimmermanns-Konto angelegt haben und bestätigen Sie mit "Senden". Wir schicken Ihnen dann umgehend eine E-Mail mit weiteren Anweisungen für Ihr neues Passwort an diese E-Mail-Adresse.

 

5. Service

Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich bei Zimmermanns?

Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag 9.00 - 17 Uhr unter +49 2166 / 6869716. Möchten Sie uns ein Fax senden, können Sie dies unter +49 2166 / 54 292. Per E-Mail erreichen Sie uns über das Kontaktformular.

Außerdem können Sie sich in unsere Ausstellung in Mönchengladbach auch persönlich beraten lassen.

Wie sind die Öffnungszeiten der Ausstellung?

Die Ausstellung des Einrichtungshauses Zimmermanns Kreatives Wohnen in Mönchengladbach ist Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 13.30 Uhr für Sie geöffnet.

Montieren sie bestellte Produkte?

Online bestellte Produkte werden von uns nicht montiert. Eine Sondervereinbarung ist nur nach Absprache möglich.

 

 

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